Haus & Garten

Ein eigener Pool im Garten – darum lohnt er sich

Viele Menschen träumen von einem eigenen Pool im Garten. Die Vorstellung davon, an heißen Tagen ins kühle Nass zu springen, am Morgen ein paar Bahnen zu ziehen und die eine oder andere Poolparty zu schmeißen, ist auch einfach zu toll. Doch lohnt es sich, den Traum vom eigenen Pool auch zu verwirklichen? Wir sagen ja, denn ein Pool bringt sehr viele Vorteile und noch mehr Spaß mit sich.

Erholung und Entspannung im Sommer

Wenn man gestresst von der Arbeit kommt und gleich in den Pool springen kann, ist das die perfekte Möglichkeit, sich zu erholen und zu entspannen. An heißen Tagen bringt das gleich noch die notwendige Abkühlung. Besser kann man den Stress des Alltags wohl nicht hinter sich lassen. Auch am Wochenende lässt es sich so richtig ausspannen und man spart sich den stressigen Besuch im überfüllten Freibad. Man muss sich an keine Öffnungszeiten und Regeln öffentlicher Schwimmbäder halten. Zudem muss man sich keine Gedanken, um die Hygiene machen. Natürlich klappt das nur mit der richtigen Pool Wasserpflege, aber man weiß, was man macht und muss sich nicht auf andere verlassen.

Spaß für Groß und Klein

Natürlich ist ein Pool im Garten ein Traum aller Kinder. Sie können stundenlang, am liebsten den ganzen Tag baden, planschen und schwimmen. Mit dem passenden Zubehör wie Luftmatratzen, Schwimmtieren, Schwimmringen, Rutschen und Wasserspielen macht es noch mehr Spaß. Meist bleiben die Kinder auch nicht lange alleine und die ganzen Nachbarskinder kommen zum Baden vorbei. Doch auch Erwachsene kommen voll auf ihre Kosten und können Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen und gemeinsam Spaß zu haben.

Etwas für die Fitness und Gesundheit tun

Schwimmen ist eine der besten und schonendsten Sportarten, die es gibt. Es steigert die Fitness und die Gesundheit, dazu macht es noch Spaß. Mit einem eigenen Pool im Garten hat man die Möglichkeit, regelmäßig zu schwimmen und sich fit zu halten.

Ästhetik und Wertsteigerung der Immobilie

Neben dem funktionellen Wert kann ein Pool auch ein ästhetischer Blickfang für den Garten und das Haus sein. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, einen Pool und die Poolumgebung schön zu gestalten. So kann man ihn wunderbar in das Gesamtbild des Gartens integrieren und dieses aufwerten. Nicht zu vergessen ist auch, dass ein Pool den Wert der Immobilie steigert. Sollte man sein Haus einmal verkaufen, wird der Pool als eine zusätzliche Annehmlichkeit bestimmt auf das Interesse der potenziellen Käufer stoßen.