Technik

Reifen, Frostschutz und Lichter – Mach dein Fahrzeug wintertauglich

Am Wochenende ist wieder Zeitumstellung. Somit rückt der Winter immer näher. Ist dein Fahrzeug auch schon wintertauglich? Noch bleiben ein paar Wochen, bis der erste Schnee fällt. Zeit genug um seinen PKW, LKW oder Anhänger für die kalte Jahreszeit herzurichten. Wie schaut es aus mit den Reifen? Sind sie schon gewechselt? Ist genug Frostschutz eingefüllt und funktionieren alle Lichter? Das sind alles Themen, die du jetzt angehen solltest.

Winterchaos
Spätestens bei solch chaotischen Verhältnissen sind Winterreifen und Lichter immens wichtig

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist eine funktionierende Beleuchtung ein großer Faktor, wenn es darum geht, Unfälle zu vermeiden. Das gilt insbesondere auch für die Leuchtmittel von Anhängern. Defekte Anhängerleuchten sollten umgehend repariert bzw. gegen einen Satz Neue ersetzt werden. Falls du jetzt noch neue Anhängerleuchten benötigst, dann schau mal im Shop von werny.de vorbei. Hier gibt es sicherlich die passender Anhänger-Leuchtengarnitur wahlweise mit Magnethalterung, zu fairen Preisen. Die Reifen deines Fahrzeugs müssen sicherlich auch überprüft werden. Ist die Profiltiefe noch ausreichend? Hier dürfen 1,6mm nicht unterschritten werden.