Stil für Ihre Hausbar
Wenn Sie ein Fan von Cocktails sind, sind Sie sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst, dass viele in eine bestimmte Tasse oder in ein spezielles Glas abgefüllt werden sollen. Dies ist nicht nur eine Show, die Form und der Stil des Behälters können einen erheblichen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie das Getränk genossen wird. Stellen Sie sich vor, Sie trinken eine Margarita aus einem Bierkrug oder genießen einen Wein in einem Porzellanbecher. Klingt komisch, oder? In der Tat ändert sich nicht nur das Gefühl, sondern auch der Geschmack. Aus diesem Grund ist es immer hilfreich, darauf zu achten, wie Cocktails serviert werden, um sicherzustellen, dass Sie dasselbe bei sich zu Hause tun. Wenn Sie in Ihre Lieblingsbar gehen, werden Sie vielleicht Leute bemerken, die aus gutaussehenden Kupferbechern trinken, das ist der neuste Trend und so etwas können Sie sich auf für Ihre eigene Hausbar zulegen, es lohnt sich!
Die Vorteile von Kupferbechern:
- Halten die Getränke kalt
- Wirken antibakteriell
- Sehen gut aus
Der Kupferbecher und die richtigen Drinks
Eine der bekanntesten Cocktail-Kupferbecher-Kombi ist vielleicht der Moscow Mule. Dieser legendäre Cocktail ist nicht nur für seinen erfrischenden Geschmack bekannt, sondern auch für den auffälligen und verführerischen Becher aus Kupfer, in dem er serviert wird. Für diejenigen, die mit dem Moscow Mule nicht vertraut sind, hier eine kurze Einführung: Als Martin Smirnoff, einen mittlerweile bekannten Spirituosenhersteller, eines Tages in den 1940ern seinen Freund Jack Morgan, einen Barbesitzer in Hollywood, besuchte, beschwerte er sich, dass er seinen Wodka nicht verkaufen könne, da er sich in den USA noch nicht wirklich durchgesetzt habe. Morgan nutzte die Gelegenheit, um die Tatsache zu beklagen, dass er sein Ingwerbier, in dessen Herstellung er viel Zeit investiert hatte, scheinbar auch nicht verkaufen konnte. Eine Bekannte von Morgan meinte dann, sie könne ihre Kupferbecher, die in Ländern wie Indien und Irland sehr beliebt waren, anscheinend auch nicht verkaufen. Die drei Parteien beschlossen dann, alle drei Produkte zu kombinieren, und der Moscow Mule wurde bald darauf geboren. Der Cocktail wurde in den 1950er und 60er Jahren dank einer cleveren Werbekampagne und der wachsenden Liebe der Öffentlichkeit zum Wodka immer beliebter.
Die Kupferbecher kühlen ihr Getränk
Kupferbecher werden für gewöhnlich für Cocktails mit bissigem und erfrischenden Geschmack eingesetzt
Metallische Oberflächen fühlen sich bereits kälter an und leiten diese niedrigere Temperatur ins Getränk über. Der Becher aus Kupfer ist besonders gut darin, denn es isoliert Ihren Cocktail nicht nur, sondern umgibt ihn mit einer Oberfläche, die der Temperatur des Innenraums entspricht. In diesem Fall ist es die Eiskälte des Getränks. Kupferbecher werden für gewöhnlich für Cocktails mit bissigem und erfrischenden Geschmack eingesetzt, denn es ist einfach eine unschlagbare Kombination. Beim Abfüllen wird der Kupferbecher sofort eiskalt und bleibt so, solange er voll ist. Der Becher verleiht Ihren Lippen eine kalte Note, während Sie den Cocktail trinken, und färbt das Kupfer in einen leicht erdigen Ton.
Vorteile der Kupferbecher gegenüber anderen Tassen und Gläsern
Glas, Edelstahl und Kunststoff werden häufig zu Recht für Cocktailgläser und -becher verwendet, da sie für bestimmte Rezepte gut geeignet sind. Die Verwendung eines Glases anstelle eines Kupferbechers für Cocktails wie das Moscow Mule würde jedoch zu einem schlechten Ergebnissen führen. Die Metallbecher sind jedoch nicht nur für Moscow Mule geeignet. Sie sind die perfekte Wahl für jeden kalten Cocktail und halten ihn genauso kühl wie gerade nach dem Mixen. Becher aus Kupfer können aber auch für Getränke wie Wasser und Eistee eingesetzt werden und bieten sogar ein besseres Trinkerlebnis. Tatsächlich ist Wissenschaftlern die Eigenschaft von Kupfer bekannt, antibakteriell, antiviral und entzündungshemmend zu wirken. Es fördert und beschleunigt die Erholungszeiten von Wunden, weiterlesen.
Welche Cocktails passen in den Kupferbecher:
- Moscow Mule
- Mojito
- Gin Tonic
Warum eignet sich der Kupferbecher für kalte Getränke?
Für diejenigen, die es nicht wissen, hat Kupfer ein sehr gute Wärmeleitung. Kupfer kann die Temperaturen praktisch sofort ändern, was es zu einem perfekten Material für Tassen macht, die für die Verwendung mit kalten Getränken bestimmt sind.
Wann kam der Kupferbecher in Mode?
Zuerst wurde er in den USA in den 1940ern für den Moscow Mule eingesetzt. Bis in den 1960ern blieb er in Mode und versank dann in Vergessenheit. Heute erlebt er eine Renaissance und wird immer öfter eingesetzt.
Wie gesund ist es aus Kupferbechern zu trinken?
Tatsächlich ist Kupfer Wissenschaftlern und Medizinern wegen seiner antibakteriellen, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Angeblich fördert er auch die Heilung von Wunden.
Mehr zum Thema Trinkbehälter finden Sie hier: